Aktuelle CORONA-Informationen

Sonderöffnungzeiten zur Corona-Zeiten

Unsere bestellten Patienten kommen bitte ganz normal zu ihrem Termin in die Praxis.

Bitte betreten Sie die Praxis nur mit medizinischem Mund-Nasen-Schutz bzw. FFP2-Maske. Um Ihre Mitmenschen vor Corona zu schützen, halten wir es für angemessen, diese während des gesamten Aufenthalts in unserer Praxis aufzubehalten. Während der zahnärztlichen Untersuchung im Behandlungszimmer muß diese dann selbstverständlich abgesetzt werden. Dies war von Anbeginn der Pandemie so und wird auch so bleiben, wenn sich weitere Varianten des Covid19-Virus, wie die Omikron-Variante, ausbreiten.

Selbstverständlich werden von uns alle Menschen behandelt, ob geimpft, geboostert oder ungeimpft. Als Mediziner kommen wir aber nicht umhin zum Impfen gegen Covid19 aufzufordern. Dies stellt aus unserer Sicht für den Einzelnen einen sehr wirksamen Schutz gegen schwere bis tödliche Verläufe der Corona-Infektion dar. Außderdem schützen Sie damit auch all Ihre Kontakte. In unserer Solidargemeinschaft, wo wir uns als z.B. Arbeitsloser, Kranker oder Rentner auf diese verlassen können, tragen Sie als Geimpfter/e zum Erhalt dieser Gemeinschaft bei.

Als Schmerzpatient rufen Sie unbedingt zuvor in meiner Praxis an, um einen Termin zu vereinbaren.

Haben Sie den Verdacht, daß Sie sich selber mit COVID-19 angesteckt haben, haben Sie grippeähnliche Symptome (z.B. Fieber, Husten, Atembeschwerden, Kopfschmerzen, Durchfall, Geschmacksstörung) oder hatten Sie Kontakt zu einem Menschen, der am Coronavirus erkrankt ist oder damit im Verdacht steht, rufen Sie unsere Praxis bitte an, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich wegen der Symptomatik an Ihren Hausarzt oder

• Hotline der Kassenärztlichen Vereinigung - 116 / 117 rund um die Uhr erreichbar.
  • Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD): 0800 011 77 22
  • Bundesministerium für Gesundheit (Bürgertelefon): 030 346 465 100