Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Zahnmedi-zin welches das gesamte Spektrum der zahnärzt-lichen Chirurgie einschließlich der Behandlung von Kieferbrüchen umfasst. Als „Fachzahnarzt für Oralchirurgie“ darf sich ein Zahnarzt nur bezeichnen, wenn er nach seinem eigentlichen Zahnmedi-zinstudium zusätzlich erfolgreich eine mindestens 4-jährige, ganztägige und hauptberufliche Weiterbildung mit anschließender Prüfung vor der Zahnärztekammer absolviert hat.

 

Dr. Kießig ist seit 1997 Fachzahnarzt für Oralchirurgie und hat seine Weiterbildung im stationären wie ambulanten Bereich der Kieferchirurgie der Universität Leipzig absolviert und wurde von der Landeszahnärztekammer Sachsen geprüft. Das Hauptanliegen der kieferchirurgischen Behandlungen der Praxis in der Nonnenstraße ist ein möglichst langfristiger Erhalt der eigenen Zähne.

 

Hierbei bedient sich Dr. Kießig der verschiedensten Methoden der Oralchirurgie. Doch manchmal müssen kranke und zerstörte Zähne auch entfernt werden und ein Zahnerhalt ist nicht mehr möglich. Dann besteht für den Patienten immer noch die Möglichkeit sich in Form von Zahn-Implantaten neue einpflanzen zu lassen. In der Regel wird für diese Behandlungen der Patient von seinem Hauszahnarzt überwiesen. Alle weiteren Behandlungen übernimmt dieser dann wieder selbst.